Kinder-App "Rudi Regenbogen und die verlorenen Farben"

Die Kinder-App "Rudi Regenbogen und die verlorenen Farben" ist ein interaktives Bilderbuch, das Kindern ab 6 Jahren spielerisch erklärt, wie das Wetter funktioniert. Über eine Kickstarter Kampagne suchen die Macher nun Unterstützer für die letzten Produktionsschritte.

Ziel ist es, den kleinen Rudi wieder bunt zu machen, der in einem Sturm alle Farben verloren hat. In über 30 illustrierten Szenen und in 6 verschiedenen Minispielen können Kinder Rudi helfen, seine Farben wiederzuerlangen und lernen gleichzeitig, was es mit Wind, Regen oder den Mondphasen auf sich hat. 

Die App soll es in Englisch und Deutsch geben und auch auf Werbung und In-Game Käufe wird komplett verzichtet. Für die Finalisierung, sowie Sound, Englisch-Übersetzung und die Sprecher suchen die Macher nun in einer Kickstarter Kampagne Unterstützung. Als Belohnung gibt es ein personalisiertes Poster, handgestrickte Socken sowie Organic T-Shirts oder Kunstdrucke der verschiedenen Figuren aus dem Spiel.

Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne