Spieleratgeber NRW - Druckansicht von Seite #6125
Through the Darkest of Times
https://www.spieleratgeber-nrw.de:443/site.6125.de.1.html

Through the Darkest of Times

In die Rolle des Widerstands gegen den Nationalsozialismus versetzt, erleben wir die dunkelste Zeit Deutschlands in Spielform - akkurat und hoffnungslos.

Through the Darkest of Times beweist uns, dass Spiel und Spaß nicht Hand in Hand gehen müssen, denn das historische Strategiespiel schlägt uns im Minutentakt in die Magengrube. Die Unberechenbarkeit, die Hoffnungslosigkeit und die ständige Angst des dritten Reiches werden authentisch in einem stilsicheren, historisch korrekten und vor allem aber pädagogisch wertvollen Spiel transportiert. In Zeiten, in denen Fremdenfeindlichkeit und rechtes Denken so präsent sind wie lange nicht, leistet der Titel einen wichtigen Beitrag dazu, das Erinnern an die Schrecken des Nationalsozialismus lebendig zu halten.

Link zur pädagogischen Beurteilung