Spieleratgeber NRW - Druckansicht von Seite #5679
Heart of Gaming
https://www.spieleratgeber-nrw.de:443/site.5679.de.1.html

Heart of Gaming

Zeitgleich zur gamescom fand in der Kölner Philharmonie auch das Heart of Gaming Konzert statt, welches man vor allem als Videospielmusik-Enthusiast nicht verpassen durfte.

von Lukas Zellmer



Von Uncharted über Assassin’s Creed bis Ori and the Blind Forest bediente das WDR Funkhausorchester und der WDR Rundfunkchor so gut wie jedes Videospielgenre.



Dirigiert von Evan Christ und moderiert von Maxi Gstettenbauer wurden auch immer ein paar Worte zu den jeweiligen Spielen und/oder Komponisten verloren, denn zu einigen Stücken waren die Komponisten persönlich anwesend und sorgten so für einen gelungenen Abend, welcher mir auf alle Fälle im Gedächtnis bleiben wird.

Wer möchte, kann sich das Konzert auch nachträglich und kostenlos online in der WDR Mediathek anschauen:
https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/funkhausorchester/konzerte/heart-of-gaming-100.html

Zusätzlich zum Thema Videospielmusik hat die Spieletestergruppe Extraleben aus Minden, von welcher ich selbst ein Teil bin, einen Podcast zum Thema Videospielmusik gedreht welcher sich einerseits grundlegend mit dem Thema auseinandersetzt und andererseits unsere Lieblingstracks beleuchtet.
Hier geht es zum Podcast


Dieser Artikel erschien zuerst auf dem CTRL-Blog.