Wiggles


Die "Wiggles" entführen den Spieler in die Welt der Sagen und Mythen. Der Schoßhund von Göttervater Odin ist in die Unterwelt entlaufen und der Zwergen-Clan der "Wiggles" muss ihn wieder einfangen und an die Kette legen.
Ein detailliertes Tutorial führt dabei in die Steuerung ein. Obwohl diese hauptsächlich mit der Maus erfolgt, ist es dennoch hilfreich, die Tastatur mit einzubeziehen. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist nicht explizit wählbar, aber durch die steigenden Spielanforderungen passt sich das Spiel der Spielweise des Spielers an. Konkret bedeutet das, wer sich für kämpferische Auseinandersetzungen entscheidet, den erwarten im Handlungsverlauf zahlreiche Gegner. Wer dagegen lieber Aufbau und Forschung betreiben möchte, dem stellt das Programm die entsprechenden Aufgaben, die dann ohne Zeitdruck gelöst werden können.
Der Kampagnenmodus bietet mit 5 Welten langanhaltendes Spielvergnügen. Im freien Spiel gibt es dagegen keine konkreten Aufgaben zu erfüllen. Man tritt entweder im Normalmodus gegen drei andere Clans an oder kann im Sandkastenmodus sogar ohne Ziel den Zwergen beim Bauen und Leben zusehen. Es bereitete den Jugendlichen viel Spaß die Zwerge ein