Let's Kick It Bilderstöckchen 2021

FIFA, Hallenfußball, Tischkicker und ein Fußball-Quiz - In der zweiten Herbstferienwoche fand am 19.10.2021 in der OT Luckys Haus ein Fußballturnier in Kooperation mit dem Projektteam der fjmk statt.


Das Turnier konnte unter möglichst hohen Hygienemaßnahmen in Präsenz stattfinden. Die Teilnehmenden wurden vor Beginn der Veranstaltung getestet, bei Bewegung im Raum und an den Plätzen gab es eine Maskenpflicht und die Stationen wurden zwischenzeitlich desinfiziert.

Insgesamt nahmen 14 Jugendliche an dem Turnier teil. Diese wurden zu Beginn der Veranstaltung durch ein Glücksrad zufällig in Zweierteams eingeteilt. Anschließend fand ein Warm-Up in der Turnhalle mit einem Bewegungsspiel statt. Daraufhin konnten die Jugendlichen in den Teams gegeneinander in vier Disziplinen antreten. Diese bestanden aus Tischkicker, Hallenfußball, dem Spielen von FIFA 22 und einem Quiz.

Je nach Ergebnis sammelten die Jugendlichen Punkte auf einer Stempelkarte, die im Anschluss beim Projektteam abgegeben wurde. Während einer gemeinsamen Pause, in dem die Teilnehmenden gemeinsam Waffeln essen konnten, wurden die Punkte ausgezählt. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Preise für den ersten bis dritten Platz sowie Trostpreise an alle Teilnehmenden verteilt. Diese bestanden für die beiden ersten Plätze aus dem Spiel FIFA 22, welches die OT Luckys Haus bereitstellte, und aus einem großzügigen Paket mit Produkten von Electronic Arts. Mit diesen Produkten wurden auch die Gewinn-Tüten der anderen Teilnehmenden bestückt, sodass sie unter anderem Trikots, Kappen, Spiele, Schlüsselanhänger, Notizbücher und Pop Sockets (Handyhalterungen) erhielten. Die Jugendlichen konnten den Nachmittag dann noch mit einer Runde FIFA 22 ausklingen lassen oder sich gemeinsam im Café der Einrichtung aufhalten.

Wir danken allen Beteiligten für das Möglichmachen dieses tollen Angebots und EA für die Bereitstellung der Preise.