Das Internet ist ein Ort, in dem eingedeutschte und neue Begriffe zur Unterhaltung genutzt werden. Einige dieser Ausdrücke definiert die Jugendredaktion des Spieleratgebers.

O Wie Overwatch, J wie JRP und L Wie Lagg, was steckt hinter diesen Begriffen? Unsere Jugendredaktion veröffentlich regelmäßig Artikel zu ihrem Online-Abc. Worte die Regelmäßig im Internet, Videospielen oder der aktuellen Popkultur auftauchen werden dort definiert. Auf https://ctrl-blog.de/ sind die Artikel zum Internet ABC zu finden.

L wie Lag: Lag, der wohl mieseste Endgegner eines jeden Online-Spiels.Wer kennt es nicht: Man hat den Gegner gerade in einer unvorteilhaften Situation erwischt, als es plötzlich Verbindungsprobleme gibt. Auf einmal bewegt sich nichts, gegebenenfalls begleitet von einem verzerrten Audiosignal, und wenige Sekunden später muss man feststellen, dass die von Maus, Tastatur oder Controller eingegeben Informationen nie den Spielserver erreicht haben und man sich nun selbst in einer unvorteilhaften Situation befindet … oder gerade eben noch befand.

(Text zu L wie Lag von Jan Turowksi)

P für Pokemon: Das Prinzip war/ist einfach. Der Spieler darf sich eines von drei Starter-Pokémon aussuchen und zieht mit ihm in die weite Welt hinaus, um alle Pokémon-Arten zu fangen und den Pokédex zu vervollständigen. Zudem will man natürlich auch der Allerbeste sein und der Pokémon-Champion werden. Um all dies zu ermöglich, muss der Spieler seine Pokémon trainieren und alle 8 Arena-Orden sammeln. Ansonsten darf man nämlich nicht die Top Vier herausfordern und den derzeitigen Champion erst recht nicht.
Nebenbei zerschlägt man noch eine kriminelle Organisation und bekämpft unzählige Trainer.

(Text zu P wie Pokemon von Resul Gökce)

I wie Imba: Imba ist die Kurzorm für imballanced. Dies bedeutet, dass ein Charakter, ein Item, eine Kombination, ein Angriff oder sonstiges in einem Spiel nicht ausbalanciert ist und darum sehr gut funktioniert, sodass andere Spieler dies nur schwer oder gar nicht kontern können.

(Text zu I wie Imba von Luke Funke)

Diese und ähnliche Artikel finden Sie auf https://ctrl-blog.de/