Clash Royale

Clash Royale ist ein Spiel für Groß und Klein. Die kostenloste App gibt es für iOS und Android. Das Spiel ist recht simpel gehalten – man muss seine Gegner besiegen und bekommt dafür verschiedene Karten, die gewöhnlich oder selten sein können.
von Luca Jörissen 

Schon zu Beginn fällt das schlicht gehaltene Design auf und in der ersten Arena wird einem das Spiel erstmal erklärt. Da die Funktionen nicht sehr kompliziert sind, versteht man sehr schnell, worum es geht. Zudem wird noch erklärt, wie man ein Deck erstellt. Ein Deck besteht aus 8 Karten, die man frei auswählen kann. Dann gibt es noch Elixiere, die im Kampf gebraucht werden, damit man Karten in seinem Deck platzieren kann. Das eigene Kartendeck enthält verschiedene Karten, mit denen man Einheiten einsetzen kann. Diese Charaktere kämpfen für einen und je höher die Kartenwerte sind, desto länger dauert der Angriff.

Bildquelle: clashroyale.com

Bei den Karten/Charakteren gibt es unterschiedliche Arten: Gewöhnlich (diese Karte bekommt man recht oft), Selten (bekommt man oft, aber nicht immer), Legendär (sehr schwer zu bekommen) und zur guter Letzt Episch (um solche Karten zu bekommen, muss man erstmal in einer höheren Liga spielen). In diesem Spiel geht es darum, seine Gegner zu besiegen und mit jedem Sieg steigert sich die Chance, in eine höhere Liga aufzusteigen – bei Niederlagen kann man jedoch auch absteigen. Clash Royale ist ein sehr interessantes Spiel. Ich persönlich finde das Spiel recht cool und es macht viel Spaß.

Bildquelle: itunes.apple.com
Dieser Artikel ist zuerst auf dem CTRL-Blog erschienen.