CTRL-Blog im Fernsehen

Wer sich fragt, was wir Jugendredakteure den ganzen Tag machen, konnte sich ein Bild bei einem Fernsehbeitrag auf SuperRTL machen. Wer es verpasst hat, kann sich den Beitrag auch noch nachträglich im Internet auf YouTube anschauen.

Zur gamescom 2017 wurden drei von uns gefragt, ob wir in einem kurzen Beitrag mitwirken möchten. In diesem geht es um die kleine Raupe Finn und ihre menschliche Freundin Esther, welche auf der Suche nach einem Computerspiel sind, damit sie zusammen etwas spielen können. Die Schwierigkeit dabei ist natürlich, dass das Spiel beiden gefallen soll. Da Esther uns als Jugendredaktion vom Spieleratgeber-NRW allerdings kennt, trifft sie sich mit uns auf der gamescom und fragt uns nach einem Rat.

Nachdem wir Ihr einige Spiele gezeigt haben, stellt Esther ihrem Freund Finn die Spiele vor.
Wie das ganze endet und auf welches Spiel die beiden sich nachher geeinigt haben, könnt ihr euch aber selbst auf dem YouTube Kanal von FragFINN anschauen.

Hier finden Sie einen Direktlink zum Video.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem CTRL-Blog.de.