Aus der Jugendredaktion

Artikel und Interviews unserer Jugendredaktion zum Thema digitale Spiele.

Golden Sun - Das erste J-RPG des GBA

Golden Sun ist ein älteres, aber noch sehr beliebtes Nintendo-Franchise, welches im Jahr 2001 veröffentlicht wurde.

Ostwind – Das Spiel

Zugegeben, wenn dieses Spiel nicht den Namen Ostwind im Titel gehabt hätte, wäre ich ihm wahrscheinlich auch wirklich aus dem Weg gegangen, erst recht der Switch-Version.

Metro: Exodus

Bald erscheint Metro: Exodus. Redakteur Lars hat sich dafür noch mal die Anfänge der Spieleserie angeguckt.

Homebrew, eine Waffe zum Cheaten?

Obwohl Cheaten nur eine von vielen Möglichkeiten ist, die Homebrews bieten, so ist es oft das erste woran Leute denken, wenn sie den Begriff hören.

Pokémon Go Halloween

Pokémon Go ist noch immer ein beliebtes Spiel. Damit den Spielern aber auf lange Sicht nicht langweilig wird, fügt Niantic immer wieder neue Inhalte hinzu. 

Heart of Gaming

Zeitgleich zur gamescom fand in der Kölner Philharmonie auch das Heart of Gaming Konzert statt, welches man vor allem als Videospielmusik-Enthusiast nicht verpassen durfte.

RAGE 2

Ach ja, ihr mögt ein apokalyptisches Setting, mit vielen Waffen, Explosionen und verrückten Gegnern? Dann seid ihr bei Rage 2 genau richtig!

VR Giants

VR Giants ist ein Indie Spiel aus der Kategorie Jump&Run und Puzzle. Wir konnten das kooperative VR-Spiel auf der gamescom 2018 im Rahmen der Indie Arena Booth anspielen.

Ancestors Legacy - RTS zum Verlieben

Das Spiel Ancestors Legacy ist ein Real-Time-Strategy Game, welches Company of Heroes und Dawn of War Fans interessieren sollte.

Developer Digital - gamescom 2018

Devolver Digital hatte auf der gamescom einige sehr schöne Indie-Spiele im Angebot. Hier sind drei, die mir besonders gut gefallen.