Aus der Jugendredaktion

Artikel und Interviews unserer Jugendredaktion zum Thema digitale Spiele.

Mein Gaming Problem mit dem Lockdown

Viele haben den Lockdown satt, aber viele Gamer interessiert es kaum, da noch genügend Spiele in in der Bibliothek liegen, die man spielen kann. Genügend davon auch online mit Freunden, was absolut okay ist, solange man nicht offline mit der Schwester, dem Bruder oder dem Partner spielen will.

Games as a Service | Was heißt das eigentlich?

Games as a Service ist ein Modell mit vielen Facetten. Der Begriff wird vor allem gern von Publishern genutzt, doch was sagt er eigentlich aus?

Pokémon feiert 25 jähriges Jubiläum

Pokémon feierte am 27.02.2021 sein 25 jähriges Jubiläum. In diesem Zuge wurden mehrere neue und teilweise schon längst erwartete Spiele angekündigt.

Verbrauchsgegenstände in Games

Wer kennt es nicht? Man kann in einem Spiel die unterschiedlichsten Tränke und Buffs nutzen, doch das Spiel ist vorbei und irgendwie hat man sie nie genutzt. Doch warum passiert sowas immer wieder?

The Fallen King of Browsergames

Am 31.12.2020 hat eine Software-Legende das Internet verlassen. Der Adobe Flashplayer, auch bekannt als “Shockwave Flash” Add-on für den Browser, war Quelle für etliche Spiele und Animationen im Internet.

Was Gamer nicht verstehen

Viele Videospieler hassen Tutorials mit ganzem Herzen, doch sie vergessen, dass wir damit Nicht-Spielern eine Barriere zu dem Medium schaffen, welches wir so sehr in unsere Herzen geschlossen haben.

Meinungen zur neuen Konsolengeneration

Seit einigen Wochen sind die neuen Konsolen von Microsoft und Playstation jetzt schon auf dem Markt. Unsere Jugendredaktion hat noch vor Release ihre persönlichen Gedanken und Eindrücke dazu geteilt.

AI Dungeon

Eine Welt ohne jegliche Vorschriften, erschaffen durch pure Fantasie. Eine Welt in der alles möglich ist, von sprechenden Katzen, bis hin zu weltzerstörenden Atomexplosionen. Das ist AI Dungeon.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Der Krieg der Vergangenheit

Was ist eigentlich vor 100 Jahren in Hyrule passiert? Breath of the Wild Spieler_innen erhalten nun eine Antwort. 

Assassin’s Creed: Valhalla

Wikinger und Assassin’s Creed? Mit dem neuen Ableger der Reihe Assassin’s Creed: Valhalla macht Ubisoft dies möglich und zeigt einen ersten Trailer zum Spiel.