Aus der Jugendredaktion

Artikel und Interviews unserer Jugendredaktion zum Thema digitale Spiele.

Heart of Gaming

Zeitgleich zur gamescom fand in der Kölner Philharmonie auch das Heart of Gaming Konzert statt, welches man vor allem als Videospielmusik-Enthusiast nicht verpassen durfte.

RAGE 2

Ach ja, ihr mögt ein apokalyptisches Setting, mit vielen Waffen, Explosionen und verrückten Gegnern? Dann seid ihr bei Rage 2 genau richtig!

VR Giants

VR Giants ist ein Indie Spiel aus der Kategorie Jump&Run und Puzzle. Wir konnten das kooperative VR-Spiel auf der gamescom 2018 im Rahmen der Indie Arena Booth anspielen.

Ancestors Legacy - RTS zum Verlieben

Das Spiel Ancestors Legacy ist ein Real-Time-Strategy Game, welches Company of Heroes und Dawn of War Fans interessieren sollte.

Developer Digital - gamescom 2018

Devolver Digital hatte auf der gamescom einige sehr schöne Indie-Spiele im Angebot. Hier sind drei, die mir besonders gut gefallen.

Dark Devotion - Soulslike mit viel Liebe

Dark Devotion ist ein cooles Action-RPG für Leute, die es etwas kniffliger mögen. Unsere Jugendredaktion hat das Spiel auf der gamescom getestet. 

Northgard - gamescom 2018

Auf der gamescom 2018 stellte Shiro Games das neue Update für Northgard vor. Das Realtime-Strategie Spiel basiert auf der skandinavischen Mythologie und wurde im März letzten Jahres released.

Can't Drive This

Das Spiel Can’t Drive This von den Pixel Maniacs ist ein interessantes und spannendes Racing-Game für zwei Spieler. Den Titel gibt es schon länger auf Steam, auf der gamescom wurden uns die Neuerungen vorgestellt.

Bandai Namco auf der gamescom 2018

Mit den verschiedensten anspielbaren Games war Bandai Namco ziemlich gut auf der gamescom 2018 aufgestellt: So gut wie jedes Spiel bedient ein anderes Genre, von Horror bis zum Beat ‚em Up war dieses Jahr alles dabei, und einige waren auch erstmalig anspielbar.

Neuheiten von Ubisoft

Neben Highlights wie Assassin's Creed Odyssey, hatte Ubisoft auf der gamescom 2018 noch mehr im Gepäck. Diesen Herbst erscheint mit Starlink: Battle for Atlas ein Open-World-Spiel im Weltraum.