Was ist ShellShock Live?

ShellShock Live ist ein Strategiespiel in 2D-Grafik, in dem man mit Panzer gegeneinander antritt. Hier kommt es auf ein gutes Augenmaß und Geschick an und man muss auf die Schwerkraft achten, wenn man seine Waffen feuert. Zudem gibt es einen Multiplayer-Modus um mit Freunden gemeinsam zu spielen.


Von Kristaps Kronis

Auf den ersten Blick sieht ShellShock Live wie ein Worms-Klon aus, doch als reiner Klon kann das Spiel nicht bezeichnet werden, das nicht umsonst so lange in dem Steam Verkaufscharts war. Im Spiel steuert man einen Panzer, mit dem man dann alle anderen feindlichen Panzer abschießen und am längsten überleben muss, um die Runde für sich zu entscheiden. Hier wird die Ähnlichkeit zu Worms erkennbar. Das Spiel ist sehr fesselnd und motiviert, da man nach jedem Match immer etwas freischaltet, beispielsweise neue Waffen oder auch neue Teile für den Panzer, die man dann anbringen kann. Das Spiel kostet zur Zeit auf Steam 6,99€. Ich selbst spiele ShellShock Live sehr gerne und habe jedes Mal viel Spaß.

Hier geht es zum Originalartikel auf dem CTRL-Blog.