Video-Beurteilungen

Hier finden Sie Videos und pädagogische Let's Plays zu verschiedenen Spielen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

pädagogisch geprüft

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat nicht nur einen langen Namen, sondern ist auch ein sehr langes Spiel. Wenig überraschend hat Nintendo alles Mögliche getan, um ein hochwertiges Produkt abzuliefern.

Clash of Clans pädagogisch beurteilt

"Clash of Clans" ist ein Online-Strategiespiel für mobile Geräte, in dem es gilt sein eigenes Dorf aufzubauen, Truppen zu trainieren und sich im Kampf mit tausenden anderen Spielerinnen und Spielern weltweit zu messen. Das Spiel motiviert, auch wenn die strategischen Möglichkeiten begrenzt sind.

Cities: Skylines pädagogisch geprüft

Bis zur Veröffentlichung von Cities: Skylines war es ruhig im Genre der Städtebausimulatoren. Dank einer gut durchdachten Technik und ansehnlicher Grafik, konnte das Spiel aber sogar Sim City 4, den bisherigen Genrekönig, vom Thron stoßen.

Kinder erklären... Epic Inventor

Ein wirkliches Spielziel gibt es bei "Epic Inventor" nicht. Man erkundet mit seiner Spielfigur eine pixeligen Comic-Welt, bekämpft wilde Tiere und baut Ressourcen ab.

Kinder erklären... X-Moto

"X-Moto" ist ein Motocross-Spiel, das sehr viele unterschiedliche Level bietet. Ziel ist es stets, vom Start zum Zielpunkt zu gelangen. Die Länge reicht dabei von weniger als einer Minute bis hin zu über zehn Minuten.

Dishonored 2

Gewalt spielt eine große Rolle in Dishonored 2. Das besondere ist aber, dass das Spiel fast ohne einen Feind zu töten, beendet werden kann und dies auch noch belohnt!

Jugendliche erklären... FIFA 16

Worum geht es in dem Spiel? Jugendliche erklären, mit ihren eigenen Worten, wie das Spiel "Fifa 16" funktioniert.

Was ist eigentlich Inside?

Worum geht es in dem Spiel? Für welches Alter ist es angemessen? Was macht es faszinierend für Kinder und Jugendliche? Worauf müssen Eltern achten? Gibt es Gefahren?

Enderal

Auf das für Einzelspieler ausgelegte 3D-Rollenspiel Enderal haben viele Jugendliche gewartet. Es handelt sich um eine Mod von The Elder Scrolls V: Skyrim, die von Fans für Fans kreiert wurde.

Dead by Daylight

Bei dem Horrorgame Dead by Daylight versucht ein Killer vier Überlebende durch ein Waldstück zu jagen und diese zu erlegen.