Virtual Reality-Tagung

Die GMK-Landesgruppe NRW veranstaltet eine Tagung zum aktuellen Thema VR in der Medienpädagogik. Teilnehmen können alle Mitglieder der Landesgruppe, aber auch an der Thematik Interessierte.

„Virtual Reality wird immer realer", titelte die Frankfurter Rundschau kürzlich einen Beitrag. Die Einsatzgebiete von Virtual Reality scheinen unbegrenzt zu sein und entwickeln sich immer weiter. Ob für Games, Museen, die Industrie oder Simulatoren. Doch was steckt tatsächlich hinter Virtual Reality? Handelt es sich wieder mal nur um einen Hype? Wenn nicht, welche Gefahren oder Herausforderungen birgt Virtual Reality? Gibt es Regeln und Gesetze im Virtual Reality? Welche Potenziale und Herausforderungen zeigen sich für die Medienpädagogik. Diese und andere Fragen sollen auf der Tagung am 01.02.2018 diskutiert und die neusten Entwicklungen aufgezeigt werden.

Quelle: gmk-net.de