Nominierungen für den TOMMI 2017

Am 13. Oktober findet die Preisverleihung für den diesjährigen TOMMI auf der Frankfurter Buchmesse statt. Die Nominierungen wurden nun bekannt gegeben.

Der TOMMI zeichnet besonders gelungene Videospiele, Apps und elektronisches Spielzeug für Kinder aus. Aus den Einsendungen trifft die Fachjury, unter anderem bestehend aus Journalist_innen, Pädagog_innen und Akademiker_innen, eine Vorauswahl, die dann von Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Bibliotheken ausgiebig getestet und bewertet wird. Der TOMMI wird in den fünf Kategorien: Konsole, PC, Apps, elektronisches Spielzeug und dem Sonderpreis Kindergarten und Vorschule verliehen.

Unter den Nominierungen befinden sich auch Spiele, die auf der Seite des Spieleratgeber-NRW getestet wurden, wie Pokémon - Sonne und MondRudi Regebenbogen, Fiete Cars  oder Mario Kart 8.

Die vollständige Liste der Nominierungen sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des TOMMI.