Next Level Festival: neue Festivalwebseite und erste Infos

Vom 9. bis 12. November 2017 geht's in Düsseldorf wieder um die Zukunft der digitalen Spiele in Kunst, Bildung und Wirtschaft. Zusätzlich zum Blog, welcher jetzt unter next-level-blog.org zu finden ist, werden alle Informationen zu den Programmpunkten, den Speaker_innen und natürlich den Veranstaltungsdetails unter next-level.org einsehbar sein.

Das Computerspiel ist in allen gesellschaftlichen Bereichen und Generationen angekommen. Doch wo geht die Reise hin, wo liegen die Potenziale hinter dem Horizont des Mainstreams? Wo stehen die Games in Kunst, Kultur und Gesellschaft? Wie finden sie Einzug in Bildungseinrichtungen? Wie genau wird man Game-Designer und ist es schwieriger, Game-Designerin zu werden? Welche kritischen und zündenden Bildungs- und Vermarktungsideen für morgen können künstlerische und spielerische Entwicklungen schon heute vermitteln?

Zum zweiten Mal lädt das NRW KULTURsekretariat gemeinsam mit vielen Partnern alle Freunde, Fans und Fachleute der digitalen Spielekultur zum Next Level Festival ins NRW-Forum ein. Erstmals sind auch andere Spielorte wie das tanzhaus nrw und das Filmmuseum Düsseldorf dabei, gleichzeitig wurde das Netz zu Partnern in Aachen, Köln und anderen Städten ausgebaut.

Next Level ist wieder DER Event, um sich themenübergreifend über Games-Potenziale zu informieren und sich in Vorträgen und Diskussionen, Workshops und Werkstätten, Performances und Ausstellungen intensiv über zukünftige Entwicklungen wie beispielsweise Virtual und Augmented Reality in Games auszutauschen. Dabei wird vor allem auch viel gespielt.  

Tickets können ab sofort unter anderem online erworben werden. 

Zur Pressemitteilung geht es hier lang.

Originaltext und Bilder: Next Level Festival