Besser als je zuvor - X4: FOUNDATIONS

Von Anna Bertsch

Fans der Weltraumsimulationsreihe X können sich freuen. Bald wird X Rebirth VR aus dem Early Access Status bewegt und 2018 soll schon X4: FOUNDATIONS erscheinen. Bei der X-Reihe handelt es sich um eine Mischung aus Shoot ‚em Up und Weltraum-Flugsimulation im Science-Fiction Setting.

Viele der langjährigen Fans der X-Reihe waren von X Rebirth enttäuscht, da es deutlich weniger Freiheiten bot, als noch der Vorgänger X3. Das hatte aber einen Grund. Mit jedem X-Spiel gab es immer mehr Inhalte und immer mehr Möglichkeiten. Doch dadurch befürchtete Egosoft, Neueinsteigern den Weg zu X zu versperren. So entstand X Rebirth, das bis jetzt einsteigerfreundlichste Spiel der Reihe. Dadurch war auch die Möglichkeit gegeben, das Spiel als VR-Game neu aufzulegen, das auch jetzt schon im Early Access auf Steam verfügbar ist.

Bei der gamescom kündigte Egosoft nun auch X4 an, das allen Fans gerecht werden soll und wieder eine größere, bessere und gehaltvollere Welt als je zuvor bieten soll. Hier gibt es den offiziellen Ankündigungstrailer mit einigen Hintergrundinfos:

Hier geht es zum Original Artikel auf dem CTRL-Blog.