Aus der Jugendredaktion

Artikel und Interviews unserer Jugendredaktion zum Thema digitale Spiele.

Gamescom - Spiele abseits des Mainstreams

Es ist wieder gamescom-Zeit! Falls ihr eure Lieblingsspiele schon gezockt habt, solltet ihr aber in jedem Fall die Halle 10.1 besuchen. Hier findet ihr seit 2013 die sogenannte „Indie Arena".

Enttäuschung bei Artifact Vorstellung

Valve ist wohl eine Firma, die jedem leidenschaftlichen Gamer bekannt ist. Schließlich betreibt sie die Plattform Steam und ist für Spiele wie Counter Strike, Portal, Dota, Half Life und viele mehr verantwortlich.

Erwartungen gamescom 2017

Es ist wieder soweit. Die gamescom 2017 steht quasi schon vor der Tür. Daher hier schon mal vorab eine Vorberichterstattung für Games, auf die ihr euch auf jeden Fall freuen könnt.

Pokémon Go Events weltweit

Niantic feiert weiterhin den ersten Geburtstag des Spieles Pokémon Go und kündigte in diesem Zuge mehrere Events weltweit an.

Gamescom VS. E3

Jedes Jahr aufs Neue dieselbe Diskussion: "Welche der beiden „großen" Messen ist denn jetzt interessanter?" Die E3 in L.A. oder die gamescom im Herzen Deutschlands?

Was ist ShellShock Live?

ShellShock Live ist ein Strategiespiel in 2D-Grafik, in dem man mit Panzer gegeneinander antritt. Hier kommt es auf ein gutes Augenmaß und Geschick an, wenn man seine Waffen feuert. 

Back in the Game

Wie hier zu sehen ist, tummeln sich viele Gamer in unserer Redaktion. Allerdings gibt es auch Fans von analogen Spielen. Speziell geht es in dem Fall um das Kult-Brettspiel „Backgammon".

Pokémon Go feiert einjähriges Jubiläum

Seit dem 29. Juni 2017 gibt es ein neues Update des Mobile-Hits Pokémon Go.

Wird Battlefront 2 seinem Hype gerecht?

Unser Jugendredakteur Raphael fühlt dem neuen Battlefront auf den Zahn.

Ist Trove empfehlenswert?

Unser Jugendredakteur Joel gibt eine Einschätzung zum Free to Play MMORPG Trove ab.