Aus der Jugendredaktion

Artikel und Interviews unserer Jugendredaktion zum Thema digitale Spiele.

Stick Fight: The Game

Stick Fight: The Game ist ein Kampfspiel, in dem man mit bis zu vier Spieler_innen gegeneinander in unterschiedlichen Arenen antreten kann.

Roblox vom Pc zur Konsole

In Roblox können die User selbst Inhalte für andere Spieler erstellen, wie zum Beispiel Multiplayer-Aufgaben, Wettbewerbe oder interaktive Abenteuer.

Roland klaut das Klo auf dem NLF 2017

Mit „Roland klaut das Klo“ verbindet Playing History das Next Level Festival for Games in Düsseldorf mit der Ausstellung Digital Games. Kunst und Computerspiele in Aachen.

Next Level Gaming Festival

Das Next Level Festival fand vom 09. – 12. November 2017 im NRW-Forum in Düsseldorf statt und bot einen interessanten Einblick in Kunst und Kultur digitaler Spiele.

 

Deep Rock Galactic – Coop Unter Tage

Stell dir vor, du bist mit deinen Zwergenkollegen auf einer Mission auf einem fremden Planeten.

Rettet die Erde in Megaton Rainfall

Die Erde wird von einer übermächtigen Alien-Invasion angegriffen und die Menschheit ist kurz davor, komplett ausgelöscht zu werden. Nur ein übermächtiges Wesen kann sich dieser Gefahr stellen und die Menschheit retten.

Cuphead erobert die Herzen der Spieler im Sturm

Cuphead, das Indie-Game, auf das viele schon seit der E3 2014 warten, ist endlich erschienen. 

Besser als je zuvor - X4: FOUNDATIONS

Fans der Weltraumsimulationsreihe X können sich freuen. Bald wird X Rebirth VR aus dem Early Access Status bewegt und 2018 soll schon X4: FOUNDATIONS erscheinen.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

Im Rahmen der gamescom 2017, konnten wir uns bei Bandai Namco den zweiten Teil der Rollenspielreihe Ni no Kuni anschauen.

Mario Odyssey – Mario in ungewohnten Welten

Vor 2 Jahren kam Super Mario Maker in den Handel und ganze vier lange Jahre ist es nun schon her, dass der letzte 3D Mario Teil kleine und große Kinderaugen zum Strahlen gebracht hat.