Aus der Jugendredaktion

Artikel und Interviews unserer Jugendredaktion zum Thema digitale Spiele.

Cuphead erobert die Herzen der Spieler im Sturm

Cuphead, das Indie-Game, auf das viele schon seit der E3 2014 warten, ist endlich erschienen. 

Besser als je zuvor - X4: FOUNDATIONS

Fans der Weltraumsimulationsreihe X können sich freuen. Bald wird X Rebirth VR aus dem Early Access Status bewegt und 2018 soll schon X4: FOUNDATIONS erscheinen.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

Im Rahmen der gamescom 2017, konnten wir uns bei Bandai Namco den zweiten Teil der Rollenspielreihe Ni no Kuni anschauen.

Mario Odyssey – Mario in ungewohnten Welten

Vor 2 Jahren kam Super Mario Maker in den Handel und ganze vier lange Jahre ist es nun schon her, dass der letzte 3D Mario Teil kleine und große Kinderaugen zum Strahlen gebracht hat. 

Strange Brigade

Die Entwickler des Hits Sniper-Elite haben sich jetzt einem neuen Genre gewidmet, doch wie soll man es beschreiben? Liga der außergewöhnlichen Gentlemen + Uncharted.

Gwent Thronebreaker – Gwent Masters

Nachdem die Beta von Gwent mittlerweile für jeden spielbar ist, geht es bald in die nächste Runde.

Sinner: Sacrifice for Redemption

In Sinner: Sacrifice for Redemption geht es um den verstorbenen Adam, der 8 Bosse besiegen muss, welche die Todsünden darstellen.

gamescom-Rückblick: The Universim

Was würdest du machen, wenn du ganze 20 Minuten lang Gott spielen dürftest? Frieden zwischen allen Völkern stiften? Oder mit einer anderen Spezies auf einem neuen Planeten den „Neuanfang“ wagen? 

Moons of Madness – was erwartet uns?

Kurz vor der gamescom, am 10. August 2017 gaben die Entwickler „Rock Pocket Games“ bekannt, dass Moons of Madness 2018 für die PS4, Xbox One und den PC veröffentlicht wird. 

Life is Strange: Before the Storm

Nach dem großartigen Erfolg des ersten Teils, wurde auf der gamescom 2017 Life is Strange – Before the Storm vorgestellt.